|

Wien Wien Situation

Juni  2015 / 5 Kommentare deaktiviert für Wien Wien Situation

Ich arbeite an meinem Buch über Wien und lerne diese Stadt von Tag zu Tag immer besser kennen. Ich erfahre viel über diese interessante Metropole, deren Menschen und, oh Wunder, über mich. Wien ist eine Stadt mit vielen Facetten, viel Geschichte und noch mehr Geschichterln. Ich freue mich auf jeden Moment wo ich diese Stadt kennenlernen darf. Ich genieße es mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Es macht mir riesig Spaß ewig hinter einem Fiaker in herzugurken, obwohl ich ihn leicht überholen könnte. Aber das mache ich nicht, weil es gibt mir ein Gefühl, dass es etwas Besonderes ist hinter einem Fiaker herzufahren. Manchmal denk ich mir dabei, was wohl passiert, wenn die Pferde einmal müssen, aber dafür gibt es kleine Kübelchen die da helfen (sollten). Aber, wo hat man denn das noch?
Ich freue mich sogar, das stimmt wirklich, wenn ich im Café eine gefühlte halbe Stunde warten muss bis der Kellner endlich zu meinem Tisch kommt. Und selbst dann ist er noch unfreundlich. Was mache ich? Ich genieße das, aber nur in Wien, sonst nirgendwo.