|

So richtig echt.

Juni  2015 / 17 Kommentare deaktiviert für So richtig echt.

Alles wird anders und es bleibt gottseisgedankt so wie es war. Burgenland zum Beispiel, das bleibt auch rot selbst wenn es jetzt, verzeihen Sie mir bitte den schlechten Kalauer, ein blaues Auge mehr hat. Wurscht, dennoch haben die Österreicher alle was… ja, was nur?

Das Dings, das Authentische. Dieses typisch Österreichische. Und das ist ja wunderbar, denn dadurch bleiben wir uns treu. Also treu, das klingt so streng, nein ein bissl flexibel muss man schon sein. Aber das ist es ja gerade was uns ausmacht. Die flexible Authentizität. Sie ist ja das wirklich einzige, wie übrigens die Gemütlichkeit, das man uns Österreichern nicht nehmen kann. UNESCO Weltkulturerbe für immer und seit eh immer schon. Wenn nichts mehr geht, dann muss die gute alte Authentizität herhalten. Das macht uns froh, weil wir eben so sind oder eben nicht. „Ja natürlich“, grunzt das echte Bio Schweinderl seinem Bauern zu. Und darauf kann man mit Recht stolz sein.

Die neuen Strumpfhosen der AUA Mitarbeiter bleiben übrigens auch rot. Wie das Burgenland. Typisch wirr halt.