|

Go for Gold?

Januar  2020 / 20 Kommentare deaktiviert für Go for Gold?

Unser schönes Wien wurde unlängst zur drittunfreundlichsten Stadt der Welt gekürt. Eine Frage drängt sich unwillkürlich auf: Warum bekommt die schöne Wienerstadt nur Bronze? Wo doch der goldene Wiener Grant bald zum Weltkulturerbe erhoben werden soll. Wer ist denn noch unfreundlicher als wir? Wer traut sich sowas? Nun angeblich sind sie in Kuwait Stadt und in Paris noch unfreundlicher…

Aber Wien macht Mut und neulich habe ich dieses Gespräch in einem Wiener Beisl zwischen einem Wiener Oberkellner und einem Gast aufgeschnappt:

Gast: Wat ist denn bei dem Weana Schnitsl bei?

Kellner: Bitte?

Gast: Wat ist denn bei dem Weana Schnitsl bei?

Kellner: Bitte??

T. Ah… Wat ist den bei dem Weana Schnitsl bei, bitte?

K: De Mehrwertsteuer!

T: Ganz schon tolldreist.

K: Bitte. Ich könnt ihnen noch a Messer und a Gabel dazulegen.